Dienstag, 27. Oktober 2015

Ausbeute der Heimtiermesse Dresden


Wie ihr ja bereits wisst, waren wir bei der Heimtiermesse in Dresden, vor ein paar Wochen, dabei gewesen. Und ich wäre ja nicht eine Frau, wenn ich mir dort nichts gekauft hätte ;)




Dabei habe ich natürlich nicht nur an Smokie gedacht. Ich habe für meinen Hasen "Chicka" etwas mitgebracht. Dort gab es nämlich für große Zwergkaninchen große Heuhütten, zum kleinen Preis. Eigentlich ja totale Geldverschwendung, da die Kaninchen die Hütten ja sofort auffressen. Hab ich da vielleicht den ein oder anderen von euch bei diesem Gedanken erwischt? Ja? Kein Problem, das dachte ich erst auch. Doch ich habe trotzdem den Versuch gewagt und es einfach mal mit nach Hause genommen. Und ich stellte fest, ich bin angenehm überrascht! Der Vorteil dieser Heuhütten [also nur von der, mit anderen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht] ist, dass es eine mit Heuüberzogende Papphütte ist. Natürlich ist die Pappe unbedruckt und ungebleicht und daher auch total verträglich und unschädlich für die Kaninchen. Achja und mein Hase frisst alles, Plaste, Metall, Geschenkpapier und und und. Aber diese Papphütte lässt sie in Ruhe. Sie knabbert zwar das Heu ab, lässt das Haus an sich aber stehen und hat somit endlich ein festes Haus *yippie*


In dem rechten Bild sehen wir beruhigende "Tropfen" von cdVet, die ich euch mal hier verlinke. CdVet hatte bei der Messe auch ihren Stand und wir konnten nicht anders und mussten stehen bleiben. Sie bieten verschiedene Sachen für Katze, Hund und Pfed an. Da gab es ja so viel Auswahl, wie z.B. Ergänzungsfuttermittel, Gelenkfluid oder eben das Calma, welches vor stressigen Situationen, von dem Hund, eingenommen wird, damit er sich beruhigt/entspannt.

Zur Info, Smokie hat höllische Angst an Silvester. Er verkriecht sich, winselt und bestenfalls macht er sogar mal unter sich. Sonst gab ich Smokie ja immer Tabletten, die ihn zwar nicht sedierten aber ihn trotzdem immer richtig umhauten. Er war jedes Mal immer total weg und konnte manchmal Tage danach noch nicht richtig laufen. Das brach mich jedes Mal das Herz, doch es gab nie eine andere Variante, da nichts anderes bei ihm half. Dieses Silvester probieren wir mal das Calma, der Verkäufer war auch total nett und meinte, dass sein Hund genauso sei und es bei ihm hilft. Man soll dem Hund 15 bis 30 Minuten vor Stresssituationen die Tropfen unverdünnt eingeben. Nach ca. 2 Stunden oder bei Bedarf sollte man diese nochmals füttern.
Calma ist auch für Katzen und Pferde geeignet.

 
Hier mein letztes und damit mein liebstes Stück von der Messe ist hier, Smokie's eigene Namens-Hundemarke. Dort konnte man sich eine Marke aussuchen, die es in verschiedenen Formen und Farben gab. Dann mussten wir bloß den gewünschten Text aufschreiben und tadaa. Nach 10min konnten wir wieder kommen und es war fertig. Die Gravur ist sehr gut leserlich und sauber eingelasert.
Durch den Messerabatt, war es auch ein seehr verlockendes Angebot. [die Gravur von Smokie's Namen kostete nur 2€!]
Jetzt schmückt diese Marke Smokie's Halsband oder sein Geschirr.

 Schlussendlich waren wir dann noch ein wenig in der Einkaufsstraße beim Goldenen Reiter einkaufen und dort habe ich mir die DVD "The Lucky One" von Nicholas Sparks gekauft. Es ist ein wunderschöner Film und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns :)