Freitag, 25. September 2015

&' wo bleibt die Freizeit?


Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
~Roger Caras




Wie die meisten von euch vielleicht ja schon wissen, lerne ich schon seit 4 Wochen den Sozialassistenten. 
Jedoch muss ich mir leider eingestehen.. trotz der erst 4 Wochen Schule, merke ich wie wenig Zeit mir mit Smokie am Tag bleibt. Wie wenig Zeit mir für den Blog bleibt. Wie wenig Zeit mir für alles andere bleibt.

Früh um 7 fahre ich mit dem Bus zur Schule und Abend's um 5 bin ich zu Hause. Bis um 6 mache ich Hausaufgaben. Um 7 esse ich dann was und dann wird wieder bis um 9 gelernt. Viel Zeit für Smokie bleibt da nicht. Aber irgendwie muss ich doch diese blöde Probezeit und Smokie unter einen Hut kriegen?

Er hat es momentan echt nicht leicht oder schön. Früh um halb 7 gehe ich mit ihm vor die Tür und spiele. Dann muss er in den Zwinger, da er sonst eventuell in die Bude macht [er hat ja solche Probleme mit dem Darm]. Um 1 kommt meine Oma und geht mit ihm eine große Runde durch den Wald, um halb 3 bekommt er Futter. Dann darf er bis um 5, wo ich dann nach Hause komme, im Haus bleiben. Sobald ich da bin ist ja erstmal große Begrüßungsparty. Er springt und freut sich, winselt und holt sein Spielzeug, rennt durch meine Beine und gibt mir gegebenfalls ein Kussi auf die Wange [mein Gott wie ich diesen Hund liebe <3]
Nach dem Essen ist es dann schon um 6 und ich gehe mit ihm die abendliche Runde, allerding leider auch nur, wenn ich nicht lernen muss, wenn doch geht mein Papa. Danke Papa!♥
Und wenn er Abend sein großes Geschäft verrichtet hat, schläft er bei mir im Zimmer, komischerweise schläft er hier am liebsten.


Ich habe Angst diese innige Bindung zu ihm zu verlieren, wenn ich weiterhin so selten für ihn da bin. 
Aber ich habe mir eines vorgenommen. Da ich ja nun auch mit Sport anfange, nehme ich ihn immer mit. Zum Joggen im Wald beispielsweise. 
Wenn ich 24/7 vor den Heftern sitze, bringt mir das ja auch nichts. Ich werde jetzt anfangen jede Pause, jeden Toilettengang immer ein wenig mit Smokie zu machen. Und wenn ich mal wirklich 1-2 Stunden habe, gehe ich mit ihm schön spazieren und arbeite mit ihm. Nasenarbeit, Gehorsamkeitstraining, ein wenig Dogdancing und Agility. Und natürlich neue Tricks lernen. Immer ein wenig von dem, auf das wir gerade Lust haben. 



Also wir melden uns dann mal für heute wieder ab, dankefür's Lesen und einen schönen Abend :)
 



Liebste Grüße
Jette &' Smokie♥











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns :)