Dienstag, 29. September 2015

[Dogfestival]



Bald ist es so weit. Am 10. Oktober ist Welthundetag!
Was werden wir an diesem Tag unternehmen?


Endlich haben wir an dem berühmten Welthundetag mal etwas vor. Jedes Jahr suchen wir nach einem Hundepark oder sonst was, wo wir Smokie den Tag mal so richtig schön machen können. Und bei uns in der Umgebung ist das garnicht mal so einfach. 
Doch nun haben wir mal was gefunden. In einer größeren Stadt, in der Nähe von uns, ist nämlich ein Dogfestival. Es ist in Cottbus im Strombad.

Auf dem Program steht jedenfalls so einiges. Mit-Mach-Aktionen, wie z.b eine DogAgility Competition, ein Fun-Hunderennen und eine Dog Diving Challenge. Des weiteren gibt es dort auch eine Schutzhundevorführung, eine Hundefrisbee- und eine Hundebeweglichkeitsvorstellung und das Tierschutzliga-Dorf wird mit "Hunde suchen ein Zuhause" dabei sein. 

Bei Fragen können sich die Hundebesitzer auch an einen dort vertretenden Tierarzt und den Filmhund Bruno und sein Frauchen wenden.

Ebenso sind auch Aussteller für Hundezubehör und Tiernahrung, eine Tierfotografin, eine Ernährungsberatung, eine Hundewaage und Hundetransportboxen vertreten.

Der Eintritt pro Person beträgt 5€, wobei jeweils 0,50€ an das Tierschutzliga-Dorf Groß Döbbern und dem Tierheim Cottbus gespendet werden. Hunde und Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei. Bei den Hunden sollte jedoch angeleint sein und ihrem Impfausweis mitbringen.

Strombad Cottbus
Samstag, 10. Oktober 2015
11 - 18 Uhr
 

Mehr Info's und einen genauen Programmplan findet ihr hier.


Liebste Grüße
Jette&' Smokie♥

Kommentare:

  1. Oh das klingt ja super. Bei uns in der Nähe gibt es leider nicht so was cooles :-(
    Wir wünschen euch schonmal viel Spaß!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kennen wir nur zu gut, sowas gibt es bei uns jetzt auch zum aller ersten Mal.
      Der Tag lässt sich doch aber auch super bei einem langen Nachmittagsspaziergang "feiern" :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Ach das klingt super :)
    Angeblich soll bei uns auch noch ein Schwimmbad bei der Aktion mitmachen - bis jetzt haben wir aber leider nichts davon erfahren....

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja natürlich super :)
      Dann drücken wir euch mal die Pfoten, wäre doch ein super Welthundetag-Erlebnis!

      Liebste Grüße
      Smokie&' Jette

      Löschen

Schreiben Sie uns :)