Montag, 3. August 2015

Vernünftig wäre ja Langweilig!

Montag, 03. August 2015

Heute war bei uns eine unglaubliche Hitze! 32 Grad! Und was unternimmt man bei solch einem Wetter wohl am Besten? Genau, baden gehen. Das Wasser war total angenehm, für das Frauchen zwar noch zu kalt aber der Herr "ich hab Kiemen" Hund war sofort drin.


Er bettelte mich ja heute auch förmlich darum an. Aber er musste ein Opfer bringen. Fahrrad fahren. Und wie er es verabscheut. In der Hitze ist es zwar total Gift für den Hund aber wir fahren bloß 10 Minuten bis zu einem wunderschönen und klaren See. 

Auch wenn sich der Herr Smokie gerne bitten und mit "Sie" ansprechen lässt, wenn es um das Neben dem Fahrrad laufen geht, hat er sich heute echt angestrengt. Normalerweise lässt er sich von dem schon genervten Frauchen ziehen. Manchmal glaube ich, dass er sich über mich lustig macht.. Wie gerne würde ich ihm mal in seinen Dickschädel leuchten, um zu sehen was darin vor sich geht.

Naja, als wir dann da waren, war alles vergessen. All die Anstrengung. All das Gemaule von dem ollen Frauchen und die Hitze. Er rannte wie ein bekloppter zum See, buddelte einen Stock aus dem Sand und machte Frauchen's brand neues Strandkleid zur Sau. So macht es dem Hund ja Spaß *maul*

So ließ sich das Frauchen dann doch überzeugen und schmiss den blöden Stock in's Wasser. Smokie sprang rein, als ob das Wasser tolle 30 Grad hätte und eh ich mich versah, stand er auf meiner gerade erst frisch gewaschenen Stranddecke. Heute hätte ich ihm liebend gerne den Stock ins Gebüsch geschmissen und ihn ewig lange suchen lassen *Rache kommt noch, thihi*

Später kam dann noch eine ehemalige Klassenkameradin von mir. Und da Smokie ja kein Blöder ist, wusste er sofort, dass das die Tante ist, die ja ebenfalls einen Hund hat und meinem Dicken ja immer Leckerlie's zusteckt. Dann ging es erstmal eine ganze Stunde mit dem Betteln weiter. Ich hasse es ja aber niemand möchte sich bei ihm durchsetzten *genervt guck*. Ich zitiere "Lass ihn in Ruhe! Schau doch mal wie süß er guckt. Er verhungert doch gleich. Gibst du ihm denn nichts?" Nein, er bekommt bei mir nur Futter wenn ich Lust habe und den Blick kann er auch nicht nur, weil er ein Labrador und verfressen ist, sondern weil er gleich mit seinen 30kg verhungert. Manchmal frage ich mich echt ob er mich nur in die Pfanne hauen möchte. Denn immer wenn die mich anmaulen, weil er ja angeblich nix bekommt, wedelt er mit seiner Rute. Kleiner Arsch.

Später haben wir an einem anderen See noch Enten gesehen. "Super" dachte sich mein treudoofer Begleiter und schwomm hinterher. Ganze 30min. Bellend und Winselnd. Ich staune was für eine Kondition er doch hat, am Fahrrad schien es noch so, als hätte er keine ;)






Aber insgesamt war es mal wieder ein toller Tag am See. Hund ist kaputt. Hund ist sauber. Hund stinkt, da er nass ist. Hund ist gefühlte 5kg dicker und Frauchen's Kleid muss wieder in die Wäsche.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns :)