Donnerstag, 16. Juli 2015

Futter, Futter, Futter..

Donnerstag, 16. Juli 2015

Und es geht mal wieder um das Fressen.. Bei einem Labrador ja ein ganz wichtiges Thema. Aber auch für andere Hunderassen. Sie fressen ja eigentlich alles was ihnen so vor die Nase kommt. Egal ob Nassfutter, Trockenfutter, Barf, Knochen, Leberwurst, Käse, Taschentücher usw.. 

Ich gebe Smokie eigentlich immer nur Trockenfutter. Bei besonderen Anlässen wie Weihnachten oder seinen Geburstag mal Nassfutter.

Also ich persönlich finde Trockenfutter ja besser.. bei Nassfutter bekommen sie viel schneller Zahnstein und sie haben dort auch nichts zum Kauen.


Einmal in 2 Wochen *wenn ich daran denke* bekommt er ein Ei in sein Futter geschlagen. Das ist super gut für das Fell und schmecken tut es auch ;)

Im Sommer bekommt er immer weniger Futter, wegen der Hitze, von mir. Mehrere kleine Mahlzeiten belasten den Organismus des Hundes auch weniger. Deshalb fütter ich ihn immer frühmorgens und am Abend, da die Temperaturen dann erträglich sind.

Auch beim Wasser muss man im Sommer aufpassen! Es darf nicht zu kalt sein. Kaltes Wasser aus dem Kühlschrank schlägt auf den Magen und bewirkt statt einer Abkühlung das Gegenteil, da die Hunde ihre Körpertemperatur dann nach oben korrigieren.






Achso ja und bevor Smokie sein Futter bekommt, muss er es sich verdienen, eine kleine Trickvorführung muss bei mir immer sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns :)