Donnerstag, 23. Juli 2015

Wie Cap und Capper

Donnerstag, 23. Juli 2015
 



"Du bist mein allerbester Freund"
"Du meiner auch Cap"
"Wir wollen auch immer Freunde bleiben, nicht wahr?"
"Ja, für immer"

~ Zitat aus dem Film Cap und Capper



 
Jeder kennt dieses Gefühl. Dieses Gefühl der Sicherheit, die Wärme im Herzen, wenn unser Vierbeiner uns mit seinen treuen Augen anhimmelt. Man wünscht sich im Leben immer einen besten Freund, einen Begleiter für's Leben. In unseren Hunden, haben wir diesen einen Freund für's Leben auch gefunden.


Dieses Bild ist oben, ist das erste Bild von Smokie und mir. Unsere erste Begegnung. Unser erster Spaziergang. Unser erster Schritt zu einem gemeinsamen Leben. 




Ich kämpfte ein ganzes Jahr um ihn. Ein ganzes Jahr voller Angst, ihn doch nie kriegen zu können. Die Angst ihn zu verlieren, obwohl ich ihn noch nicht einmal hatte. Komisch oder? Aber die Vorstellung brachte mich um den Verstand, somit drückte ich alle Hebel. Und tadaa.. ich habe ihn. Ich könnte mir ein Leben ohne ihn garnicht vorstellen. Was hätte ich bloß gemacht wenn ich ihn nicht bekommen hätte? *Gedanken verdrängen!*




Er möchte einfach nie den Schlitten ziehen, wenn ich oben sitze. Traurig, wenn selbst der Hund mich spüren lässt, dass ich zu schwer bin :D

Unsere Bindung wurde trotz jedem Sturm immer intensiver um immer vertrauter. Ich weiß noch wie ich ihm am Anfang bekommen habe. Öfter zweifelte ich an meinen Kenntnissen über die Erziehung.


Er hörte nicht, hatte Angst vor Berührungen an Kopf und Pfoten, büchste aus, zog an der Leine, usw.. Es war ein harter Weg. Dafür ist es jetzt aber um so schöner zu sehen, was für Erfolge wir erzielt haben. Auch wenn wir manchmal nach einem Schritt vorwärts, schon wieder 2 zurück gehen, hat sich alles so zum Guten gebessert. 
Durch ihn gewann ich Selbstvertrauen und war nie alleine. Es ist erstaunlich, wie sie die Gefühle von uns so weit einschätzen können, um zu wissen, wie sie uns am Besten aufheitern können.

Was wären wir bloß ohne sie?


 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns :)